Vergissmeinnicht hat geschrieben:Dir würde ich nie ein Red Bull geben, da sonst eines der nettesten Menschen davonfliegen würde.
Lg Karoline

da würden wir uns aber alle auch wundern
Mich sprechen viele Lyrics vielleicht besonders an, weil wir die letzten Jahre so einiges hinter uns haben, was nicht gut war. Das wäre alles viel zu persönlich zu erzählen, vor allem im Netz und auch zu lang.
Aber es hat Spuren hinterlassen und manchmal denkt man man ist zu schwach weiter zu leben - oder die Angst vor der Zukunft frisst einen auf, weil man ständig unter Spannung steht und denkt es könne wieder irgendwas Schlimmes passieren.
Musik kann beruhigen und aufbauen, eine Stimme die einen anspricht kann Kraft verleihen, trösten und die Angst nehmen - und in Song-Texten kann man sich auch verstanden fühlen - etwas Vertrautes in dem Irrgarten des Universums.
Viele von euch verstehen vielleicht was ich meine.
Umgekehrt ist es auch für den jeweiligen Künstler so, dass auch dieser nicht allein ist mit seinen Erlebnissen, Gedanken, Gefühlen. Es gibt zahlreiche Menschen die ebenso fühlen.
Wir denken oft wir sind allein. Auch wenn man einen Partner hat den man liebt. "Was ist wenn ich über bleibe?"
Man stirbt ja in den seltensten Fällen zur gleichen Zeit. Aber so allein sind wir auch nicht wenn wir denken wir wären es....
Man stirbt auch nicht allein. Zu dem Zeitpunkt zu dem man stirbt, sterben sehr viele andere auch auf der Welt.´
Abschließend möchte ich sagen:
"Musik soll verbinden, nicht fesseln." hat ein Künstler mal gesagt.
Das fand ich sehr treffend...
Und je ehrlicher ein Künstler arbeitet und ist um so mehr "Verbindungen" werden ihren Weg zu ihm finden.