Probleme mit Wechselträger

Blutbraut

Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Blutbraut » Fr 24. Mai 2013, 08:05

Huhu meine Lieben,

da es hier viele nette und liebe Leutchen gibt, frage ich lieber hier, anstatt mir im Net dumme Sprüche anzuhören.

Also , falls jemand eine Lösung hat, bitte haarklein erklären, da ich ein absoluter PC Noob bin.

Es fing eigentlich damit an, dass ich meine Blutengel CD´s mit dem Windows Player auf PC kopieren wollte, und mir das Laufwerk keine einzige CD angenommen hat. Gut Google mein Freund, gesucht und gefunden. Einer hatte das Problem auch und es lag an Tune up. Habe es dann wie da stand auch ausgeführt und siehe da, mein Laufwerk schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Habe Tune up dann ganz runter geworfen.
Doch nun werden meine Wechselträger zwar angezeigt, aber falsche Bezeichnung, falsches Symbol und keinen Zugriff drauf. Habe im Geräte-Manager nachgesehen, zeigt keinen Fehler an. Bin dann unter Verwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung. Auch nicht zu machen. Fehler bleibt bestehen. Habe Windows 7 drauf.

Bitte um Hilfe, bevor mein PC fliegen lernt.

Da behebt man das eine, folgt das nächste und da hänge ich nun fest. [doof]

Liebe Grüße,
Blutbraut

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Distanzobjekt » Fr 24. Mai 2013, 11:10

Wenn externe Laufwerke wie USB Massenspeichergeräte vorhanden sind, wie etwa USB Stick, externe Festplatte o ä, nimm sie mal ab und starte dein PC neu. Sollte das Problem immer noch bestehen, wechsle wieder in die Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung und wähle das jeweilige Laufwerk an, dessen Buchstabe fehlerhaft zugeordnet ist. Bestätige das jeweilige Laufwerk mit Rechtsklick und wähle Laufwerksbuchstabe und -pfad ändern.

Beachte, schaue zunächst welches Laufwerk sich umbenannt hat, in der Regel löst das eine Kettenreaktion aus und viele weitere Laufwerke verschieben sich ebenfalls in der Bezeichnung.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Blutbraut

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Blutbraut » Fr 24. Mai 2013, 11:15

also festplatte und dvd laufwerk werden richtig angezeigt. wechselträger habe plötzlich alle so komische bezeichnungen.

werde es gleich mal versuchen, was du sagst. klappt es nicht, schreie ich wieder ganz laut hilfe. ^^

Ansicht wenn ich unter Windows auf Computer klicke 1.jpg
(55.25 KiB) 362-mal heruntergeladen


Ansicht Datenträgerverwaltung 1.jpg
(88.89 KiB) 362-mal heruntergeladen


habe mal was als anhang dabei getan. habe es mal gescreent. komm irgendwie nicht weiter. unter computer zeigt er was komisches an und wenn ich unter datenträgerverwaltung gehe dann richtig. vielleicht kannst du ja die bilder erkennen und weisst anhand von denen was los ist. weiss es sonst nicht zu beschreiben.

danke im voraus

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Distanzobjekt » Fr 24. Mai 2013, 12:31

Die Grafik lässt sich leider schwer erkennen. Wenn ich das richtig sehe existiert kein Laufwerk C, zumindest scheint es nicht zugewiesen. Zudem sind sehr viele USB Geräte installiert, wahrscheinlich wegen eines Kartenlesegerätes o ä. Wenn sich das Kartenlesegerät entfernen lassen könnte, sprich nicht fix installiert ist, mach das mal und starte den PC neu.

Wenn es möglich ist, versuche bitte die Bilder noch mal neu reinzulasen denn es besteht die Gefahr, dass ich was falsch auslese und dich ungewollt auflaufen lasse.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Blutbraut

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Blutbraut » Fr 24. Mai 2013, 12:35

das lasse ich dann lieber meiner anderen hälfte machen. wenn er gleich da ist. bevor ich das was falsch mache. aber was auch seit tagen ist, meine maus die stockt im game , dann kommt ein komisches geräusch, als hätte sie sich neu eingelesen oder so, und dann geht sie wieder. ist immer kurzfristig.

vielleicht doch den vorschlaghammer holen und dem pc mal ordentlich drohen ? *gg*

hoffentlich hat tune up, mir da nix geschrottet. oder etwas gelöscht, was wichtig war. ist auf jeden fall weg der müll.

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Distanzobjekt » Fr 24. Mai 2013, 12:43

Wenn die Maus ein USB Gerät ist wundert es mich nicht. Würde aber meine These mit dem Fehler in der USB Verwaltung bestätigen. Unter dem Aspekt sollte auch ein Defekt vom USB Dongler oder einem USB Gerät in Erwägung gezogen werden. Diese Art von Fehler trat als Software Fehler vor allen unter Windows XP auf, Windows 7 sollte diese Problematik so nicht mehr aufweisen weswegen die Möglichkeit eines Hardwaredefekt noch wahrscheinlicher wird.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Blutbraut

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Blutbraut » Fr 24. Mai 2013, 12:47

ok das hört sich nicht gut an. heisst das pc komplett formatieren und neu machen ? pc ausm fenster werfen ? würde schneller gehen.
oder gibt es noch hoffnung ? ^^

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Distanzobjekt » Fr 24. Mai 2013, 13:00

Wenn es sich denn um ein Hardwaredefekt handelt, wird eine Neuformation nur temporal helfen. Ich selbst würde wahrscheinlich zunächst das versuchen. Wenn es dann wieder auftritt ist für mich ein Defekt zu 90% sicher.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Blutbraut

Re: Probleme mit Wechselträger

Beitragvon Blutbraut » Fr 24. Mai 2013, 13:59

juhu alles wieder normal. keine ahnung was und wie er es gemacht hat. aber funktioniert wieder alles.

vielen lieben dank für deine tips und deine hilfe.

dann bleibt mein pc doch am leben. *gg*


Zurück zu „Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast