Was ich hier im Forum vermisse...

Forumsregeln
Ihr habt Wünsche und oder Anregungen an das Team? Dann keine Scheu und raus damit :) !
Bitte bleibt bei eurer Kritik steht's sachlich und beachtet dabei die Forenregeln von blutengel.de .
Wir werden stets versuchen auf euch einzugehen.
Benutzeravatar
Blutengelchen75
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:00

Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Blutengelchen75 » Mi 4. Dez 2013, 09:29

Huhu!

Ich bin zwar erst seit Sommer hier im Forum registriert, aber ich vermisse Themen, die Blutengel betreffen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Forum eine Gemeinschaft sein soll, in der man auch gerne mal etwas abschweifen darf/kann und sich über private (vielleicht ernstere) Themen unterhält. Aber mehr und mehr gewinne ich hier den Eindruck, mich in einem Kummerforum zu befinden und nicht in einem Bandforum.

Threads, die dann doch mal über BE handeln, landen ganz schnell weit unten und zu 99% gibt es hier nur zu lesen, was am Tag an Essen auf dem Herd stand, oder wie schlecht man sich gerade fühlt.

Sorry, aber ich hatte mir hier etwas Mehr erhofft.
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Distanzobjekt » Mi 4. Dez 2013, 10:21

Nun, wie ich schon oft sagte: Das Forum ist, was ihr daraus macht.

Die Administrative und oder Moderatoren sind nur zum lenken und eventuellen Eingreifen da, es liegt an euch was hier passiert und wie es passiert. Was nicht da ist, kann geschaffen werden, wenn nichts geschaffen wird, darf man auch nicht traurig sein, wenn es nicht ist.

Wir sind, sofern es die Forenregeln nicht tangiert, immer offen für neue Ideen, Beiträgen oder Themen.

Auf die Aktivitäten zu bestimmten Beiträgen haben wir nur minder Einfluss, da wir niemanden zwingen können oder wollen, an bestimmten Beiträgen mitzuwirken.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Blutengelchen75
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:00

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Blutengelchen75 » Mi 4. Dez 2013, 11:24

Vielleicht wäre es mal eine Idee, das Forum mit monatlichen Themen zu BE zum Leben zu erwecken...
Wie gesagt, ich habe NICHTS dagegen, wenn man in einem Forum (einer Gemeinschaft) auch mal über persönliche Themen schreibt... Aber wenn es dann nur darum geht und die Band als Solches mehr und mehr in den Hintergrund rückt, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Fans sich auf soziale Netzwerke (wie bspw. Facebook) beschränken.

Naja, wie auch immer... ich finde es sehr schade, wie es gerade hier ist... [doof] Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern einfach mal 'ne kleine Anregung. :)
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Distanzobjekt » Mi 4. Dez 2013, 12:33

Facebook ist schnelllebig, da geht es in erster Linie nur um den Konsum von Informationen und den Menschenkonsum an sich.

Weiterhin müsste ich die Frage stellen: was sollte in dem Forum berichtet werden?

Unter blutengel.de stehen sämtliche News, BE ist ebenfalls auf FB vertreten und pflegt bzw. lässt die Inhalte durch OOL pflegen, was sollte man dann an zusätzlichen Aktivitäten bereitstellen die nicht schon betrieben werden?

Wir stellen, wie Du wahrscheinlich selbst mitbekommen hast, ein relativ breites Spektrum an Angeboten zur Verfügung, Fragen die gestellt werden können, einen allgemeinen Bereich rund um die Band und eben einen Allgemeinen für alles weitere die von Emotionen über Smaltalk bis hin zu ernsthaften gefächert ist.

Die entsprechende Nutzung obliegt jedoch den User.

Wenn da also mehr passieren soll, steht es Dir frei dort Themen zu eröffnen, auf die Resonanz jedoch haben wir keinen Einfluss denn die Mitglieder in dem Forum tun, wonach sie sich fühlen und bestätigen damit die Eigenschaft der Band an sich: eben sich seinen Gefühlen hinzugeben.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Schneeflocke » Mi 4. Dez 2013, 12:45

Kann da jemand Gedanken lesen? :)

Ich finde es auch wirklich schade nur leider sind wir relativ machtlos. Wir können ja schlecht die Foren die nichts mit Blutengel zu tun haben sperren.
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Benutzeravatar
Blutengelchen75
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:00

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Blutengelchen75 » Mi 4. Dez 2013, 12:49

Es geht mir weniger um NEWS, denn die habe ich selbst stets aktuell auf meinen Fanseiten (siehe Signatur).

Laberthreads gibt es sicherlich in jedem Forum, hab ich auch nix gegen einzuwenden - im Gegenteil! d-up

Ideen hätte ich mehr als genug, aber wie schon oben angesprochen, habe ich dafür meine eigenen Seiten. Fände es aber dennoch wunderbar, wenn es auch hier im Forum beispielsweise Konzertberichte, Fotos, Videos und andere Erfahrungen rund um BE gäbe. Aber irgendwie scheint sich dafür Niemand begeistern zu wollen... warum auch immer... :(
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Distanzobjekt » Mi 4. Dez 2013, 13:11

Fotos können in der Galerie hochgeladen werden und das machen einige auch. Berichte existieren auch einige, maßgeblich jedoch posten viele Gäste diese in das Gästebuch.

Mache einfach mal ein paar Threads auf welche die anderen User anspricht, wie eben Videos, Berichte von Konzerten oder eben einem bestimmten Konzert usw.

Bringe etwas frischen Wind rein, wenn Du dich berufen siehst, wir halten entsprechend ein Auge darauf.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Blutengelchen75
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:00

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Blutengelchen75 » Mi 4. Dez 2013, 13:23

Ich hatte hier ja schon Links zu Berichten, Bildern oder Aktionen gesetzt.
Außerdem würde ich lieber mal von Anderen was lesen...
Wie gesagt, war nur 'ne kleine Anregung dafür, warum vermutlich nichts mehr los ist hier.
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Schneeflocke » Mi 4. Dez 2013, 16:11

Ich befürchte wir können da wenig helfen. Wir können die Leute nur animieren etwas zu schreiben, und selbst das reicht nicht aus wenn nicht die große Masse mitzieht. Hier gilt das Prinzip "Entweder alle oder keiner."

Was das angeht hier selber etwas zu den Alben, Konzerten usw. zu posten, da sind mir aufgrund meines Privatlebens leider die Hände gebunden. Ich bin zwar ein riesiger Blutengelfan, doch leider im Geheimen. Sollte ich auffliegen, kann ich mit drakonischen Strafen rechnen. Ich bin immerhin noch 17.
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Benutzeravatar
Blutengelchen75
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:00

Re: Was ich hier im Forum vermisse...

Beitragvon Blutengelchen75 » Mi 4. Dez 2013, 16:36

Strafen?
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild


Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast