Träume

Schneeflocke

Re: Träume

Beitragvon Schneeflocke » So 25. Aug 2013, 15:50

Ob sie irgendwie schlecht für die Psyche sind, oder die Verfassung, oder so.
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Blutengelchen75

Beitragvon Blutengelchen75 » Mo 26. Aug 2013, 16:14

Ach, wieso sollten sie?
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Schneeflocke

Beitragvon Schneeflocke » Mo 26. Aug 2013, 16:42

Ich hab schon von Leuten gehört, die aufgrund ihrer Träume in den Freitod gegangen sind. ._.

Blutengelchen75

Beitragvon Blutengelchen75 » Mo 26. Aug 2013, 18:04

Öhm... Aber doch nicht wegen einem Traum, in dem Chris vorkommt?^^
Grüßle von der Nahe,
Nadine

Mein Fan-Blog: http://www.blutengel-fanblog.de
Meine Facebook-Fan-Seite: https://www.facebook.com/Blutengelfans

Bild

Schneeflocke

Beitragvon Schneeflocke » Mi 13. Nov 2013, 15:22

Offtopic:
Ne deswegen nicht (obwohl meine Freundin wäre da anderer Meinung). *gg*

Oo ich träume von BE Forum. Warum tue ich dass??? [dumm] [lol] ^^"

Seelenfieber

Beitragvon Seelenfieber » Mi 13. Nov 2013, 22:38

PennyWise_article.jpg
(11.81 KiB) 250-mal heruntergeladen
Als Kind hatte ich mal ein ganz schrecklichen Traum gehabt . Kennt ihr ES von Stephen King ?
Von dem habe ich geträumt und ich weiß noch als ich aufwachte und ich wahr wirklich wach und schaute zu dem Fenster in mein zimmer da stand der plötzlich hinter dem Vorhang .Er schaute mich an und zeigte seine hässlichen scharfen Zähne und lachte dabei wie im Film. Ich wußte damals nicht was ich machen sollte , ob ich schreien soll oder doch lieber leise sein sollte . Auf jeden Fall habe ich mich unter meiner Decke versteckt und habe voll die Panik gehabt . Ich dacht wenn ich wieder vor schaue ist er weg aber er wahr immer noch da . Ich dachte ich werde verrückt und das gibt es alles nicht . Naja es lies mir keine Ruhe ich beschloß aufzustehen obwohl ich vor Angst bald in die Hose gemacht habe und ging zum Fenster , kurz davor schloß ich meine Augen und wackelte am Vorhang .Dann rannte ich zurück in mein Bett und schaute wieder zum Fenster er wahr immer noch da . Ich verkroch mich wieder unter die Decke und kam auch nicht mehr hervor. Irgendwann schlief ich wieder ein . Es ist voll verrückt ich weiß aber können einen Träume so verwirren das man es immer noch sieht wenn man schon wach ist . Als ich den Traum hatte glaubte ich dann daran . Manchmal kann man Traum und Realität nicht unterscheiden .
Heiliger Erzengel , verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so wir bitten demütig: Du aber Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherziehen, mit göttlicher Kraft, in die Hölle hinab.

Schneeflocke

Beitragvon Schneeflocke » Sa 2. Aug 2014, 17:43

Um das Thema mal neu aufzufrischen, glaubt ihr in Träumen kann man mit anderen kommunizieren? Und sind Träume quasi Fenster zu einer anderen Welt, welche man im Klartraum betreten kann? Wenn ja, was hätte dies für Potenzial?

Offtopic:
Müsste eig in Ernsthaftes. Ich verschieb das mal ok Leute? ;)

Seelenfieber

Beitragvon Seelenfieber » Sa 2. Aug 2014, 17:53

Ich glaube fest daran , weil irgendetwas will uns jeder Traum sagen wir nehmen es aber wohl nie so Ernst . Es ist möglich das wir mit anderen im Traum kommunizieren . Ich selber habe es zwar noch nicht so wahrgenommen glaube jedoch daran . Was wären wir ohne Träume ? Würden wir dann genau so leben wie jetzt ? Ich zweifle daran .
Heiliger Erzengel , verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so wir bitten demütig: Du aber Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherziehen, mit göttlicher Kraft, in die Hölle hinab.

Schneeflocke

Beitragvon Schneeflocke » Mo 4. Aug 2014, 16:49

Redest du von bewussten, oder unbewussten Botschaften?

Mal was anderes. In dem Webcomic Romantically Apocalyptic ist eine fiktive Firma aufgeführt, die Träume manipulieren kann. Mittels einer Software, welche auf das neuronale Netz im Gehirn zugreift, kann man sogar wenn man schläft im Internet sein.
Zukunftsmusik, oder schrecklicher Albtraum? Welche Gefahren seht ihr darin? Z.B Möglichkeiten zur Kaufimpulserzeugung.

Seelenfieber

Beitragvon Seelenfieber » Mo 4. Aug 2014, 18:48

Schneeflocke hat geschrieben :
Redest du von bewussten, oder unbewussten Botschaften?

Offtopic:
Beides Schneeflocke

Zurück zu „Körper, Geist und Seele“